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Hier unten sehen Sie einen Arzt-Preisvergleich.  Ein Patient wie Sie hat uns mitgeteilt, welche Behandlung er benötigt, und abhängig von seiner Auswahl Angebote von  Ärzten, Zahnärzten oder Augenärzten erhalten.

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Preisvergleich für Kronen (ID-118253)

In Hamburg und 0 bis ca. 80 km Umgebung

Ursprüngliche Kosten

1.476,63 €

Günstigstes Angebot

647,00 €

Mögliche Ersparnis*

829,63 €

Eingegangene Angebote

Arzt Bewertungen Aktuelles Angebot*Land Labor
Gewählter Arzt
Zahndoc
220xx Hamburg Barmbek-Süd
3
(644)
647,00 €Hamburg
highdent
201xx Hamburg-Eppendorf
3
(584)
650,00 €HH-Eppendorf
Zahnprofi
227xx HAMBURG
3
(28)
660,00 €hamburg

* Die Angebote der Zahnärzte beziehen sich auf alle aus den Angaben im Preisvergleich ersichtlichen Leistungen und geben die vrsl. Gesamtkosten der Behandlung an. Der Festzuschuss der Krankenkasse muss hiervon abgezogen werden, um den sog. Eigenanteil zu berechnen.

Verglichener Heil- und Kostenplan

rechts links  
TP
R
F K K K K F B
18 17 16 15 14 13 12 11 21 22 23 24 25 26 27 28  
48 47 46 45 44 43 42 41 31 32 33 34 35 36 37 38  
F KW KW PW )( B
K K PK R
KM KM M TP

Ursprüngliche Kosten

Festzuschuss der Krankenkasse: 379, 56
Zahnarzt-Honorar BEMA: 23,63 €
Zahnarzt-Honorar GOZ: 537,00 €
Material- und Laborkosten: 916,00 €
Gesamtkosten: 1476,63 €

Zugehörige Zahnarzt-Bewertung von "Zahndoc"


Hat sich der Zahnarzt an den kalkulierten Preis gehalten?

1

Wie gut war die Leistung des Arztes insgesamt?

1

Wie freundlich und kompetent war das Praxisteam?

1

Würden Sie den Zahnarzt weiterempfehlen?

JaNein


"Aufgrund der insgesamt doch sehr positiven Bewertungen und nach einem positiven Erstgespräch bei dem Zahnarzt, habe ich mich für eine Behandlung entschieden. Bei mir sollten 2 Kronen und eine Teilkrone gemacht werden. Bei dem eigentlichen Behandlungstermin hat sich der Zahnarzt jedoch sehr wenig Zeit für die eigentliche Behandlung genommen. Als Neupatient erwarte ich, dass sich der Zahnarzt Zeit nimmt und erst einmal den aktuellen Zahnstatus aufnimmt und sich einen Gesamtüberblick über die Zahnsituation verschafft. Alles wirkte etwas hektisch. Der Zahnarzt war nur kurz zum Betäuben und Abschleifen der Zähne da. Alle weiteren Arbeiten wurden von einer Zahnarzthelferin vorgenommen. Der Zahnarzt selbst hat in ca. 5 Minuten gebohrt bzw. abgeschliffen und 3 Zähne !!! für neue Kronen bzw. Teilkronen vorbereitet. Dabei wurde mein Zahn, der für eine Teilkrone vorgesehen war ebenfalls für eine Vollkrone vorbereitet. Darüber wurde ich nicht genügend informiert. Ich war sehr entsetzt und habe zweimal beim Zahnarzt nachgefragt, der mir diese Art der Behandlung als Teilkrone verkaufen wollte. Ich habe daraufhin die Behandlung bei diesem Zahnarzt abgebrochen. Nach dieser Erfahrung kann ich nur jedem raten, der mit sein Zahnarzt zufrieden ist, dort zu bleiben und ggf. über den Preis zu sprechen."

Gesamt-Beurteilung:

Antwort von "Zahndoc":

Sehr geehrte Frau "SommerSonnenSchein", zunächst ist es schade, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Was ich aber noch bedauer ist die Tatsache, dass trotz 3-facher Erklärung durch mich vor und während der Behandlung Sie die Situation Ihres Zahnes offensichtlich nicht verstanden haben. Ihr Zahn 45 war mit einer sehr großen Amalgamfüllung versorgt. Schon beim ersten Beratungsgespräch hatte ich Sie darauf hingewiesen, dass man erst nach Entfernung der Füllung entscheiden kann, ob man eine Teil-oder Vollkrone anfertigen muß. Nach dem Entfernen der Füllung in der 2. Sitzung hatten Sie mehrfach zum Spiegel gegriffen und konnten sich ein Bild Ihres Zahnes machen. Sie erweckten den Eindruck, dass Sie es verstanden hätten, dass bei der enormen Vorschädigung des Zahnes nur eine Vollkrone möglich ist, da ansonsten die Gefahr eines Bruches der restlichen Zahnsubstanz zu groß war. Offensichtlich sehen Sie dies nunmehr wieder anders. Auch hatten Sie Ihr Angebot falsch ins Internet gestellt. Sie gingen von Vollkeramikkronen aus, hatten aber metallkeramische Kronen eingestellt. Sie erklärten uns, dass dies ein Fehler Ihres vorherigen Zahnarztes gewesen wäre. Deshalb hatten wir uns bereit erklärt, die teureren Keramikkronen zum angebotenen Preis herzustellen. Dies scheinen Sie leider nicht zu würdigen. Alleine diese Diskussion mit Ihnen dauerte 20 Minuten, insofern bin ich über Ihre Minutenangabe sehr verwundert und auch Ihre Entscheidung, diesen Kollegen wieder aufzusuchen. Dies ist umso erstaunlicher, wenn man sich vor Augen hält, wie Sie sich zu dem enormen Preisunterschied (1500,- Euro zu unseren Preis von 650,-Euro) im Erstgespräch geäußert hatten. Uberraschend ist für mich die Darstellung Ihrer Zeitangabe. Sie haben völlig Recht, ich finde es auch sehr wichtig, dass man als Arzt sich Zeit für seine Patienten nimmt. Deshalb haben wir auch bei Ihnen über 30 Minuten beim Ersttermin Sie beraten. Fast alle unsere Patienten schätzen gerade dies. Ich hatte Ihnen nicht nur Ihre Situation im Munde, den Behandlungsablauf und deren Alternativen erklärt, sondern auch darüber berichtet, warum es zu diesen großen Preisunterschieden in der Zahnmedizin in den letzten Jahren gekommen ist. Noch ein Wort zur Behandlung. Im Unterkieferbackenzahnbereich wirkt die Anästhesie nicht sofort, sie benötigt alleine schon eine Wirkzeit von ca. 5 Minuten. Schon deshalb kann Ihre Zeitangabe nicht stimmen. Ich möchte mich nicht weiter zu Ihrem Verhalten und Auftritt in unserer Praxis äußern, bin aber erfreut, dass Sie sich offenbar bei Ihrem alten Zahnarzt wieder wohl fühlen. Damit man sich ein Bild von Ihrer Objektivität der Bewertung machen kann sei noch erklärt, dass wir !! Ihnen geraten haben, die Behandlung bei uns abzubrechen und die Behandlung selbstverständlich nicht ! in Rechnung gestellt haben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Zahnhilfe

Weiterführende Informationen

Erfahren Sie mehr über Zahnärzte und Preisvergleiche für Zahnkronen in Hamburg oder informieren Sie sich allgemein über die Behandlungsdetails und Kosten von Zahnkronen.

* Es handelt sich um unverbindliche Kostenschätzungen. Insofern die Behandlungen mehrwertsteuerpflichtig sind, ist diese in den Schätzpreisen enthalten. Die endgültige Abrechnung kann vom Betrag der Kostenschätzung abweichen. Zwar bemühen sich unsere Ärzte, die Angebote so realistisch wie möglich zu gestalten, aber unvorhergesehene Umstände lassen sich leider nicht ganz ausschließen. Weitere Informationen finden Sie unter: Für Patienten.